C# - Prozess ID? CS:S Server Starten Stoppen...

Grufy

Mitglied
Hey wollte euch mal fragen wie es sich am einfachsten mit C# machen lässt einen z.B. Counter Strike Source Server zu Starten und zu Stoppen.

Mein C# Script kann Server schon Starten. Ich habe mir anfangs das beenden leicht vorgestellt einfach Prozess killen. Hat anfangs auch funktioniert nur jetzt habe ich ein neues Problem wenn ich 2 Server auf dem selben Computer Starte dann läuft das alles unter einen Prozess (glaub ich) gibts da irgend ne Möglichkeit wie ich gezielt einen der beiden stoppen kann vielleicht haben Prozesse ja ne id oder so kp ^^

Danke für eure hilfe gruß
Nico ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du denn für ein OS?

Bei Windows kann ich dir nicht helfen, aber wenn du es unter Linux versuchst, erstellt jeder Prozess beim Start immer ein Process Identification File (auch kurz: PID). Wenn du das mitloggst, kannst du nachher ganz einfach den entsprechenden Prozess wieder beenden.

Gruß
 
@Norbert Eder
Ich habe ein Schwarzes Commando Fenster in dem ich einfach "quit" eingebe das ist ein Rcon befehl für hlserver das es beendet wird.
(Hab auch schon versucht über C# mit Rcon Befehl den Server zu beenden ist mir aber zu buggy falls jemand Rcon ändert usw. es gibt zu viele fehlermöglichkeiten...)

@Sebastian Seidelmann
Ich benutze Windows OS. Aber ich glaube windows besitzt auch sowas wie PID's is nur noch die frage wie ich das ganze festlege oder auslese hmmm......

Hier ein Bild:
http://www.kaspersky.com/support/images/support_new/wks_taskmanager_pid(en).gif
 
Du könntest generell das Starten und Stoppen über eine deine Anwendung machen. Mit Hilfe von Process.Start kannst du einen Prozess starten und erhältst ein Objekt vom Type Process zurück. Darin findest du alle notwendigen Informationen, um den Prozess auch wieder stoppen bzw. beenden zu können.

Process.Start (MSDN)
 
Zurück