C++ Projekt => Klassendiagramm

BigChicken

Mitglied
Hallo!

Ich hab hier ein etwas größeres C++ Projekt (in C++BuilderX), allerdings haben sich die Jungs die das programmiert haben nicht die Mühe gemacht dazu ein Klassendiagramm zu erstellen :rolleyes: :rolleyes: .
Daher meine Frage: Gibt es ein Programm mit dem man aus .cpp und .h dateien.. also aus dem ganzen Projekt nen Klassendiagramm erstellen kann, das ich dann natürlich auch ausdrucken kann?

Danke schonmal..

Gruß,
André (BigChicken) :)
 
Was meinst du mit Klassendiagramm?
Meinst du ein UML-konformes Diagramm? Oder was spezielles.
Im Fall von UML gibt es da schon so einiges.
Schau mal hier: http://www.jeckle.de/umltools.htm
dort gibt es so einige UML-Tools, sollten auch freie dabei sein, welches jetzt genau eine solche Funktion unterstützt weiß ich nicht.
Musst mal schauchen, ich glaube die Funktion die du brauchst ist "Reverse Engineering von C++ Code".

Gruß Homer
 
Danke!

Danke schonmal... :) !

Ja.. suche das normale UML Klassendiagramm. Auf deiner Page hab ich nen paar Sachen gefunden, aber leider sind die Programme leider net kostenlos erhältlich bzw. laufen nicht :mad:

Kennt vielleicht wer noch andere Programme?

Gruß,
André (BigChicken) :)
 
hallo,

ich suche quasi das gleiche, nur für zustandsautomaten, aus denen c++ code generiert werden soll. habs mit umbrello probiert, das mag nur use-case-diagramme umwandeln... wäre für nen hilfreichen tipp dankebar! :)

grüße, tom
 
Zurück