C-Programme in den Tray

Saesh

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein paar c-scripte (nicht c++) selbst geschrieben und will die aber nicht die ganze zeit als dos-box rumirren haben.
ich würde ganz, gerne, dass die in den tray kommen.

es gibt ja programme like trayit, etc. aber ich suche ein script, dass ich in die programme einbauen kann, oder ein library, etc.

hoffe es kann mir jemand helfen.
 
so spontan fällt mir dazu nichts ein. wenn das programm nur in der dos-box läuft, müsstest du die dos-box selber ins tray minimieren. möglicherweise gibt's ein tool, das sowas macht, aber ich kenn gerade keins.
unter windows nt kannst du das programm aber als service starten ohne das es sichtbar ist. ähnlich wie der winapache. das problem dabei ist, dass du nicht mehr direkt auf das programm zugreifen kannst. ansonsten würd ich einfach mal versuchen, das programm mit dem windows api auf windows-ebene zu programmieren und das fenster davon dann ebenfalls mit dem api ins tray zu minimieren.
 
Zurück