C# Programm ohne Visual Studio auf anderem Rechner starten

T

TILT

Hallo!

Ich habe eine kleine Chat Anwendung (Datenverkehr über Sockets) in Visual Studio .NET 2003 geschrieben und möchte diese nun natürlich auch auf anderen Rechnern ausführen, also auch auf Rechnern, die selber kein Visual Studio installiert haben.

Das Problem ist nun, dass ich die im Verzeichnis /obj/Release erstellte .exe zwar auf dem Rechner auf dem ich das Programm geschrieben habe starten kann, aber auf anderen Rechnern immer die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden [...]" bekomme...

Wie kann ich ein C# Programm mit Visual Studio .NET 2003 erstellt auch auf anderen Rechnern ausführen?

Gruß
Patrick
 
Stelle zuerst mal sicher, dass du auf der anderen Maschine das .NET Framework hast. Ohne dies läuft es nicht. Wenn du noch irgendwelche zusätzlichen DLLs verwendet hast, müssen die natürlich auf der anderen Maschine drauf sein.

Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht mehr ein.
 
Hallo!

Ganz einfach mal in diesem [thread=168854].exe-Dateien lassen sich nicht ausführen auf fremden Rechnern[/thread]-Thread nachschaun.

MfG, cosmo
 

Neue Beiträge

Zurück