C# Programm: AllzweckSTAR 1.0

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ja, leider Ich mal wieder! :-(

Ich wollte Mal eure Meinung zu folgendem Programm hören:

AllzweckSTAR 1.0

Das Programm enthält 5 Unterprogramme:

- TextVIEW (Textbearbeitungsprogramm)
- PictureVIEW (Bildbetrachter)
- WebSTAR (Ein Browser)
- WavPLAYER (Um *.wav-Files Wiederzugeben)
- FileManager (Ist noch nicht ganz fertig es werden da in v2.0 noch viele Funktionen hinzukommen)

Da bitte Ich um folgende Berwertungen:

- Design
- Funktionalität
- Fehlerfreiheit
- Erster-Blick-Einschätzung
- Was gefällt euch nicht
- Natürlich wäre auch Lob nicht fehl am Platze
- Was fehlt euch noch, bzw. was würdet ihr euch noch wünschen?

Die einzelnen Punkte könnt Ihr mit Schulnoten bewerten von Mir aus. :suspekt:

Ach ja, Es wird mal wieder das Framework 2.0 benötigt, aber das sollte ja kein Problem sein, Alexander Schuc hat ja einen tollen Link hier gepostet: << *hierklick* >>

Na dann, Viel Spass beim Bewerten!! :)

MfG Alexander12
 

Anhänge

  • allzweckstar1_0.zip
    82,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex.

- Design

Warum machst du den WindowBorder weg, und baust dann erst recht wieder sowas Luna-mässiges nach, und das noch dazu schlecht.
Verschieben ist zum Beispiel nicht möglich, der Maximier-Button ist auch nutzlos.

Zum Verschieben:
Code:
using System.Runtime.InteropServices;

public const int WM_NCLBUTTONDOWN = 0xA1;
public const int HTCAPTION = 0x2;
[DllImport("User32.dll")]
public static extern bool ReleaseCapture();
[DllImport("User32.dll")]
public static extern int SendMessage(IntPtr hWnd, int Msg, int wParam, int lParam);
		
private void pTopBar_MouseDown(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
{
	if (e.Button == MouseButtons.Left)
	{
		
		ReleaseCapture();
		SendMessage(Handle, WM_NCLBUTTONDOWN, HTCAPTION, 0);
	} 
}
pTopBar wäre das Titelleistengebilde.

Design ist sonst.. auch nicht grad berauschend. Bei den Icons hast grauenhafte Hintergründe teilweise. An PNGs hast dich wohl noch nicht gewöhnen können.


- Fehlerfreiheit

Hab nicht alles ausprobiert. Abgestürzt ist es noch nicht.

- Erster-Blick-Einschätzung

Sorry, aber: Unnütz.
Für alle Funktionen gibt es Programme, welche diese um einiges besser erledigen können.

- Was gefällt euch nicht

Design, Umsetzung der Funktionen, Funktionen. (Wer hat seine Musik nur als Wave?)

- Natürlich wäre auch Lob nicht fehl am Platze

Mh.

- Was fehlt euch noch, bzw. was würdet ihr euch noch wünschen?

Naja, ich wünsch mir gar nix, werds ja auch nicht benutzen.


MfG,
Alex
 
Lade in deinen PictureViewer mal ein großes Bild.
Beim "WebStar" wechselt er nicht auf die Url wenn man in der Textbox Enter drückt.
Der Wave Player hat kein Stop oder Pause und spielt auch manche Wav Dateien von mir nicht ab. Ausserdem, warum soviel Platz freigelassen zwischen der Überschrift und den Controls?
Der Nutzen des FileManagers ist mir im übrigen noch immer nicht klar. :)
 
Leute, mir ist es schon klar, dass du damit lernen willst, aber manche Dinge sind wirklich nicht sinnvoll. Lass dir was einfallen bzw. kümmer dich um EIN Projekt und versuch das sauber hin zu bekommen ;-)

Solche Tools gibt es massenweise und noch dazu auch gratis, ergo ist Einfallsreichtum gefragt.

EDIT:
Alleine der Texteditor ist ein Hammer. Hast du selbst schon einmal einen Texteditor gesehen, bei dem du sämtliche Dinge nur via Buttons und extra Fenster einstellen kannst? (zb die Schriften) Ich nicht .... und solche Kleinigkeiten leppern sich zusammen und machen das Ding einfach unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Norbert!

Ja, Ich kümmere mich jetzt eh fast nur noch um das Spiel, hast ja sicher den Thread schon gesehn. ;)

MfG Alexander12
 
Zurück