C#: Problem mit Sonderzeichen aus GET Übergabe

Knuessel

Grünschnabel
Guten Morgen,

folgendes Problem. Das Script bekommt aus einer externen Datei (HTMl Formular) die Variable search_1 via GET übergeben.

Nun steht oben z.b. in der URL-Leiste für ein Ö -> suche.aspx?search_1=%25C3%25B6
Nun versuchen wir das mit UrlEncode den kram wieder umzuwandeln. Aber da es meines wissens irgndwie zusammengebaut wird und nicht einfach %F6 ist, kann er es nicht wieder umbauen.

Habt ihr eine Idee, woran diese krumme Übergabe liegen kann.


Vielen Dank
Philip
 
Wieso kommen hier Umlaute daher? Generell ist das bei URIs eher unlustig. Hier würde ich eher ansetzen dies zu vermeiden, da es unter anderem Länder gibt in deren Zeichensatz dies Umlaute nicht vorkommen.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Wieso kommen hier Umlaute daher? Generell ist das bei URIs eher unlustig. Hier würde ich eher ansetzen dies zu vermeiden, da es unter anderem Länder gibt in deren Zeichensatz dies Umlaute nicht vorkommen.

Nur bei einer Suche wird er nicht darum herumkommen Umlaute mit einzuschließen. Bin nicht sehr mit ASP vertraut aber Google liefert da schöne Ergebnisse:
http://www.aspheute.com/artikel/20011113.htm
http://www.asp-forum.de/topic.asp?TOPIC_ID=30816

gruß Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück