[C#] Problem mit OpenFileDialog und MultiSelect

Fabsch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe da mit Google und der Suche hier leider nichts gefunden, also schreibe ich das hier mal.

Ich habe einen OpenFileDialog, bei diesem ist die Eigenschaft "MultiSelect" auf "true".
Allerdings will ich mit diesem Dialog mehrere tausend Dateien auf einmal öffnen, aber der FileDialog schneidet den String mit den Dateinamen da ab (in welchem drin steht:
Code:
"Datei1.tmp" "Datei2.tmp"
und so), und gibt mir, wenn ich die Eigenschaft "CheckFileExists" auf "true" habe, einen Fehler, dass z.B. die Datei "Datei0" nicht gefunden wurde (die Datei heißt aber eigentlich "Datei01538.tmp" oder so ähnlich immer), was für mich heißt, dass der da beim Öffnen den String abschneidet, denn in dieser Zeile in der die ausgewählten Dateien aufgelistet stehen, stehen alle Dateinamen richtig drin!
Ich habe die Eigenschaft "CheckFileExists" schon mal auf "false" gesetzt, allerdings gibt der dann als letzten Dateinamen einen unvollständigen zurück.

Gibt es irgendeine andere Komponente, mit der man sowas besser machen kann?
Ansonsten muss ich wohl selber eine schreiben.

(der Titel des Threads erklärt zwar nicht genau mein Problem, aber mir ist da kein besserer eingefallen :rolleyes: )

MfG
Fabsch
 
Welche Eigenschaft fragst du eigentlich ab? FileName? Wenn ja, dann schau mal in die Auflistung FileNames. Eventuell steht da alles drinnen, wenn dann eben in einer Liste.
 
Hallo,

nein, ich gehe die Variable FileNames in einer foreach-Schleife durch, aber in dem FileNames stehen schon nicht alle Dateien (ich habe 10001 Dateien ausgewählt, in FileNames sind allerdings nur ungefähr 1500 (manchmal mehr und manchmal weniger).

MfG
Fabsch
 
Hi.

Da bei solchen Dateimengen eine manuele Selektion eh etwas unwahrscheinlich erscheint, würde ich vielleicht einfach mal zum OpenFolderDialog raten, um dann die Dateien dann selber aufzulisten. (mir Directory.GetFiles)

lg, Alex
 
Hallo,

stimmt eigentlich, so viele Dateien wird man wohl eher nicht manuell auswählen, und die Dateien, die man eigentlich nicht öffnen wollte, kann man dann ja auch noch nachher aus der Liste entfernen!

Danke!

MfG
Fabsch
 

Neue Beiträge

Zurück