[C#] Problem mit Editfunction in Gridview

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Hi@all:

Habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich ein Gridview bei welchem Edit und Delete enabled sind.Das Deleten funktioniert schon, aber die Edit-funktion macht Probleme.

Wenn der User auf Edit klickt wird er auf die Seite test.aspx?ID= weitergeleitet:

C#:
void GridView1_RowEditing(object sender, GridViewEditEventArgs e)
        {
            // holen uns die ID des datensatzes
            // TODO: Verwenden einer eindeutigen ID und nicht des DL-Namens!-->erledigt
            Guid ID = new Guid(this.GridView1.Rows[e.NewEditIndex].Cells[2].Text.ToString());
            
            Response.Redirect("test.aspx?ID=" + ID.ToString());

        }

So, nun kommt er auf die test.aspx und kann in einem Formular die relevanten Daten der Dls eingeben. Wenn der User dann auf eintragen klickt wird auf einmal der ganze Text im Formular zurückgesetzt auf die Daten die vohrer drin gestanden haben und es wird ein neuer Datensatz hinzugefügt.
Bei der test.aspx auf welcher das Gridview angezeigt wird habe ich folgenden Source
für das laden des betreffenden Datensatzes aus dem XML-file:

C#:
 private void LoadDownload(Guid ID)
        {
            Classes.Download dl = new bluestep.DownloadManager.Classes.Download();

            Classes.Downloads downloads = new bluestep.DownloadManager.Classes.Downloads(Request.PhysicalApplicationPath + "xml\\urls.xml");
            dl = downloads.GetDownload(ID);

            this.txt_dlname.Text = dl.Name;
            this.txt_url.Text = dl.Url;
            this.txt_content.Text = dl.Description;

            DataSet ds = new DataSet();
            ds.ReadXml(Request.PhysicalApplicationPath + "xml\\urls.xml");

            for (int i = 0; i < ds.Tables[0].Rows.Count; i++)
            {
                // wenn die id = der id des datasets ist, editieren wir den datensatz...
                if (Response.Redirect("test.aspx?ID="+ID.ToString()) == ID)
                {                    
                    dl.Name = this.txt_dlname.Text;
                    dl.Url = this.txt_url.Text;
                    dl.Description = this.txt_content.Text;

                }

            }

nun meine Frage wie kann ich's anstellen damit die Daten die in das Formular eingegeben werden, auch geänert werden, ich glaube dass da nämlich nur ein kleiner Zwischenschritt fehlt, ahbe es schon mit der oben gezeigten Codeversion probiert macht aber nur fehler...habt ihr nen Ansatz?

PS: die funktion GetDownload ist in der Downloads
 
Zurück