[C#] Problem mit Datenbank

Darkas

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe eine WCF Anwendung geschrieben, bei der der Server auf eine Datenbank zugreifen soll. Dafür habe ich eine .sdf Datenbank angelegt (mdf geht aus irgendeinem Grund nicht, er will, dass ich SQL Server 2005 installiere, aber den hab ich schon). Jetzt erstelle ich eine SqlConnection, mit dem passendem String. Wenn ich jetzt aber .Open(); aufrufe, bekomme ich eine SqlException:
Code:
Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz)
. Ich habe das ganze auch ohne WPF (einfach eine Konsolenanwendung) ausprobiert, und es passiert genau das selbe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Zurück