C# - Problem beim Ausführen auf einem Netzlaufwerk

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag.

Ich brauche dringend Euere Hilfe!!

Hab ein Programm geschrieben, dass auf meinem Localen Rechner wunderbar funkzioniert! Jetzt hab ich dieses auf ein Netzlaufwerk gelegt und siehe da, es kommt eine Fehlermeldung:

Code:
Die Anwendung versuchte einen Vorgang auszuführen, der von der
Sicherheitsrichtlinien nicht zugelassen ist. Der Vorgang erfodert
SecurityExeption. Wenden Sie sich an den Systemadministrator,
um der Anwedung die erforderliche Berechtigung zu gewähren, oder
verwenden Sie das Microsoft .NET-Verwaltungsprogramm für
Sicherheitsrichlinien.

Was soll ich jetzt machen!! Der Admin hat es auch versucht auszuführen, Folge: die glieche Fehlermeldung!!

Bitte um Hilfe!!
 
Für .NET-Anwendungen gibt es in der Computerverwaltung ein eigenes Snap-In zum Setzen von Ausführungsrechten. Da muss die Anwendung eingetragen und mit entsprechenden Rechten versehen werden.
 
Hallo d-Stench!

Da musst nichts in den Code einpflegen. Währe ja zu schön um wahr zu sein. ;)
Natürlich ist es Sache des Admins, sofern Du dich in einem Firmennetzwerk befindest
und Du keine Berechtigungen dafür hast.
Ansonsten kannst die Rechte selber setzen.
--> C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorcfg.msc

MfG, cosmo
 
Vielen Dank @all

Hab mit den Admins telefoniert, und wie immer haben die nicht viel Ahnung, besser gesagt gar keine, was .NET angeht! Enttäuschend. 2 Monate bin ich an der Sache dran, und am Schluss sowas......

Naja, mal schauen was sich da machen lässt.......
Die Admins haben versprochen, dass sie das in den Griff bekommen

Danke noch mal!
 
Hi...

ich habe das gleiche Problem.
Jedoch gestaltet es sich etwas anders bei mir...

Bei mir machen das nicht die Admins, sonder ich soll mich darum kümmern.
Ich habe mir ein Bereitstellungspacket für .NET v1.1 und v2.0 erzeugt. Diese *.msi kann man super ausführen und nach einem Neustart ist alles so eingetragen wie es sein soll... wenn da nicht das Problem wäre, dass man Admin sein muss um die Einträge zu bekommen.

Bei mir sieht es wie auf dem Bild (siehe Anhang)

...bei den anderen Usern sind die "Laufzeitsicherheitsrichtlinien" schreibgeschützt. Also es steht hinter "Computer" "(Schreibegschützt)". Daher werden die Änderungen nicht vorgenommen.

Nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin das meine *.msi ordentlich installiert wird und meine Untergruppe so angelegt wird wie ich es möchte...
Also man müsste den Schreibschutz aufheben für eine kurze Zeit nur wie?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ich sitze an diesem Problem schon seit 3 Wochen dran.
Order eine simple Erklärung wie ich es anders realisieren kann eine .NET Anwendung von einem Laufwerk zu starten.

Danke.
 

Anhänge

  • dotNET.png
    dotNET.png
    5,8 KB · Aufrufe: 280
Zurück