c++ package?

Guten Tag



ich habe Erfahrung mit java und kann mit java z,B. Packages entwerfen und in Umgebungsvariablen von Windows eintrag. Danach kann ich von überrall her die Klasse des package aufrufen und benutzen. Gibt es so was ähnliches in C++? bitte ein kleine Beispiel dazu? Vielen Danke



gruss
 
Hallo,

wenn auch etwas zu Spät:
In C++ gibt es keine Package ähnlich wie in Java. Du kannst Ordner verwenden oder alternativ namespace.

Gruß
Padawan
 
Hallo,

theoretisch kann man das ganze mit Bibliotheken realisieren. Unter Linux ist das etwas einfacher, weil das System das von Haus aus so handhabt. Unter Windows habe ich sowas mittels CMake realisiert und dann mit find_package bzw. find_library kannst du das in den Systempfaden finden.
Das ist aber kein reines C++ Feature und alles andere als einfach mit einem kleinen Beispiel zu realisieren.

Viele Grüße
Jennesta
 
Zurück