Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Kontakte in meinen Ordner "Kontakte" in Outlook durchsuchen auf ein benutzerdefiniertes Feld mit Namen "Import", dieses hat den Wert Ja oder Nein.
Allerdings habe ich schon bei der FEstlegung des Ordners ein PRoblem, er findet das Objekt nicht.
In der letzten Zeile knallt er mir dann...
Warum findet er das nicht?! Was fehlt?!
Meine zweite Frage betrifft das auslesen des benutzerdefinierten Feldes. Hierbei lehne ich mich an das Beispiel von MSDN an, dass ich hier gefunden habe:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms269001.aspx
Damit möchte ich, wei bereits erwähnt, ein benutzerdefiniertes Feld der jeweiligen Benutzer auslesen.
Geht das so oder muss ich da noch was ändern?!
Über eure Hilfe würde ich mich freuen
ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Kontakte in meinen Ordner "Kontakte" in Outlook durchsuchen auf ein benutzerdefiniertes Feld mit Namen "Import", dieses hat den Wert Ja oder Nein.
Allerdings habe ich schon bei der FEstlegung des Ordners ein PRoblem, er findet das Objekt nicht.
Code:
var outlookApplication = new ApplicationClass();
NameSpace mapiNamespace = outlookApplication.GetNamespace("MAPI");
MAPIFolder contacts = mapiNamespace.GetDefaultFolder(OlDefaultFolders.olFolderContacts);
for (int i = 1; i < contacts.Items.Count + 1; i++)
{
System.Text.StringBuilder result = new System.Text.StringBuilder();
var contact = (ContactItem)contacts.Items[i];
Console.WriteLine(" " +contact.FullName);
MAPIFolder contactFolder = mapiNamespace.GetDefaultFolder(OlDefaultFolders.olFolderContacts).Folders["Kontakte"]; ;
In der letzten Zeile knallt er mir dann...
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Warum findet er das nicht?! Was fehlt?!
Meine zweite Frage betrifft das auslesen des benutzerdefinierten Feldes. Hierbei lehne ich mich an das Beispiel von MSDN an, dass ich hier gefunden habe:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms269001.aspx
Damit möchte ich, wei bereits erwähnt, ein benutzerdefiniertes Feld der jeweiligen Benutzer auslesen.
Code:
Outlook.Items TeamTrackCon = contactFolder.Items.Restrict("[Import]='Ja'");
foreach (Outlook.ContactItem OutlCon in TeamTrackCon)
...
{
Geht das so oder muss ich da noch was ändern?!
Über eure Hilfe würde ich mich freuen