C# - Ordner per Socket senden

kasal

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde!

Ich habe mich nun mit Sockets auseinandergesetzt und habe es auch schon geschafft Strings übers Netzwerk zu senden. Nun möchte Ich mich mal an Dateien heranwagen.

Dazu auch meine Frage: Wie kann Ich ganze ordner übers Netzwerk versenden, egal wie viele Unterverzeichnisse/Dateien sie haben?

Hab da bisher nichts dazu gefunden.
Zweck: Soll so ne Art FileSharing übers lokale Netzwerk werden.


lg,
kasal
 
Hallo!

Nur mal als Anmerkung. Anstatt jedes File einzeln zu senden solltest du den gewünschten Ordner erst lokal Zippen (mit allen Unterordnern und Dateien), dann übers Netz schieben und am Ziel auspacken.

Gruß Tom
 
Man kann gleich den Zip Ausgabe Stream in den Socket Ausgabe Stream schicken, dann würde eigentlich kein Zeitverlust durch zwischenspeichern entstehen.

Wenn du jede Datei einzeln übers Netzwerk verschippern willst, musst du dir ein Protokoll ausdenken mit dem du das ganze managed ;-)

Lg, Yanick
 
Naja wenn ich nicht unter zeitdruck stehen würde, würde ich das ganze auch selber zusammenschreiben. Aber wie gesagt ich habe die zeit momentan nicht dafür.
 
Wir stehen alle unter Zeitdruck ... und würden wir deshalb unsere Dinge nicht selbst entwickeln, gäbe es wohl keine Software am Markt ...
 

Neue Beiträge

Zurück