[c#] Netzwerkfreigaben

Passer

Erfahrenes Mitglied
Tagchen zusammen,

Weiss jemand, wie man mit c# Bordmitteln Netzwerkfreigaben erstellt?

Ich möchte nämlich gerne Netzwerkfreigaben so erstellen, dass sie für jeden Rechner im Netz zugreifbar sind.

MfG
Passer
 
Theoretisch klappt das auch, will man aber die einfache Dateifreigabe verwenden, wird initial, also bevor das erste Verzeichnis freigegen wird ein Klick im Freigabefenster nötig.

Ich habe jetzt testhalber mal auf einem frischen rechner per "net share temp=c:\temp" was freigegeben. Wenn ich nun auf c:\temp rechtsklicke und mir die freigabeeigenschaften anzeigen lassen, dann ist im unteren Teil des Fensetrs ein längerer Link, auf den Ein einziges Mal geklickt werden muss, damit Windows irgendwo ein Flag setzt, was die Netzwerkfreigaben auch wirklich von aussen zugänglich macht.

----
Leider müssen die Freigaben einfach sein, da jeder ClientPC ohne Anmeldung am ServerRechner auf diesen zugreifen können muss (Soweit ich weiss und es festgestellt habe, erfordert die erweiterte Freigabe Anmeldung vom ClientRechner).
---

Leider finde ich eben jenes Flag, was bei dem einen Klick gesetzt wird nicht, so dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich es manipulieren könnte (was das nächste Problem sein könnte).

MfG
Passer
 
Zurück