C#.NET Panels

gonzo1000

Grünschnabel
Hallo.
Ich arbeite gerade an einer Webseite (1. Projekt) in C# mit ASP.NET.
Nun will ich ein Panel auf einem Formular platzieren und auf dem Panel verschiedene Buttons usw...
Leider schaffe ich es nicht die Buttons, Textboxen usw frei zu platzieren. Kein Ahnung warum ich mich da so dumm anstelle!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Servus,

eine vorsichtige Frage: Hast du jemals mal von serverseitigen Sprachen und HTML gehört oder mal mit einem Nicht-WYSIWYG-Editor gearbeitet?

Ich empfehle für erste Schritte bevor man was in ein Forum schreibt neben :google: (und auch für später immer wieder) SelfHTML.

Und um schonmal deine Frage zu beantworten: Du kannst Elemente zwar absolut positionieren (weiß nicht, ob das dein Editor automatisch macht, scheinbar ja nicht), aber dass ist (i.d.R.) nicht im Sinne des Erfinders.

HTH und
 
Hallo,
danke schon mal fuer deine Antwort.
Natuerlich weiss ich das ich die Elemente absolute positionieren kann. Das ist ja auch meine Loesung. Aber meine Frage war eher ob ich die Elemente mit dem Visual Studio automatisch auf dem Panel an der richtigen Stelle platzieren kann (ohne horizontalAlignment) und das natuerlich bei Web-Forms. So wie bei Windows-Forms. Sonst muss ich ja bei jedem Element Code eintippen um es zu platzieren und das kostet ne Menge Zeit!
Vielleicht war meine Frage nicht ausfuehrlich genug, sorry.
 
Ahh, ok.

Im Visual Webdeveloper Express gibts ne Möglichkeit die Elemente in der Entwurfsansicht automatisch absolut zu positionieren.

Layout -> Autopostionierung -> irgendwo ein Häkchen setzen

Das müsste es im Visual Studio sicherlich auch geben.
 
Zurück