[C#.NET 2.0] Thread übergreifender Control-Zugriff

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe in C#.NET 1.1 ein Programm geschrieben, welches mit Threads arbeitet. Das Hauptprogramm öffnet ein Form mit Statusanzeigen (Labels, Progressbars etc.), in dem die Threads ihre Informationen hinterlegen (direkter Zugriff auf die Controls). In .NET 1.1 funktioniert das auch wunderbar. Nur in .NET 2.0 nicht mehr. Kann da jemand was zu sagen?

Danke


Gruß,
Hendrik
 
Hallo!

In diesem [thread=190680]Thread[/thread] bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen.
Ich arbeite aber noch nicht auf .NET 2.0. Wurde aber darauf hingewiesen das da threadübergreifende Zugriffe nicht mehr möglich sind.
Du musst also Delegates verwenden.

MfG cosmo
 
hallo! ich stehe momentan vor dem selben problem - eine form unter .net 2.0 auf welche ein seperater thread zugreifen möchte (was ja nun nicht mehr geht) - ich bin aber mit der anwendung von delegates nicht vertraut - schon gar nicht in diesem zusammenhang - kann mir jemand verraten, wo ich ein beispiel beziehen könnte? vielen dank!
 

Neue Beiträge

Zurück