C# : Methoden mit Parametern als eigenen Thread Starten?

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich programmier grad an nem kleinen Tool, was irgendwann Daten per FTP uebertraegt.
Da ich nicht möchte, dass die GUI stillsteht solange ein Upload am laufen ist, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich den Übertragungsteil in nem weiteren Thread laufen lassen muss.

Ich habe denk ich im Prinzip verstanden, wie das funktioniert, allerdings finde ich nur Beispiele ohne parameter

Code:
Thread mythread;

mythread = new Thread(ThreadStart(myclass.mymethod));
mythread.Start();

Wie funktioniert das nun wenn die Methode 2 Parameter (z.b. Strings) beim Aufruf erwartet?

z.b. für meinen Fall:

Code:
myftpclient.put(String lokalerpfad,String Zieldateiname);

Kann mir da wer weiterhelfen bitte?

Gruß
Frank
 
In diesem Thread findest ein ähnliches Beispiel wie das von Norbert: [thread=210935]Thread Hilfe, wie beenden? - Thread[/thread]
Nur das Du hier auch eine Möglichkeit siehst, das ganze auch Kontrollieren zu können.
Die Argumente kannst wie in Noberts Beispiel dem Konstuktor der Threadklasse übergeben und darin speichern.

Wenn der Eventkonsument ein Form sein soll, würd ich der Threadklasse gleich eine Referenz
auf das entsprechende Control im Konstruktor mitgeben und die Events dann vià Control.Invoke() oder Control.BeginInvoke() (jeh nach bedarf) feuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück