C++ Lernen

Hi.

Erstelle mal das Projekt / die Solution komplett neu (Build -> Rebuild Solution).

Welche Meldungen erhältst du im Output View?

Gruß
 
Grüße,

ich kann dir zu deinem Problem leider keinen Lösungsvorschlag geben, jedoch möchte ich eine kleine Anmerkung machen.

sheel hat gesagt.:
Wenn das deine erste Programmiersprache ist,
machts in den ersten Monaten überhaupt keinen Sinn,
ein grafisches Spiel zu versuchen.

Ich finde auch, dass es keinen Sinn machen würde, wenn es seine 5. Sprache wäre.
Da laufen komplexe mathematische Berechnungen im Hintergrund, von denen man keine Ahnung haben wird, nur weil man etwas programmieren kann.
Einige scheinen die Entwicklung eines Spiels ein wenig zu unterschätzen oder sich zu.....

Weiterhin sollte man beim Erlernen einer Programmiersprache wie C++ noch ein wenig weiter in die Tiefe gehen (Bsp. dynamische Speicherverwaltung und damit einhergehend die Programmierung eines eigenen Garbage Collectors).
Das ist für mich näher am System und somit wichtig, wenn man denn dann mal Spiele programmiert und die den Speicher nicht auffressen sollen :D

Wie gesagt, nur eine Anmerkung - lass dich bitte nicht entmutigen - ich kann andere nur nicht ins offene Messer laufen lassen.
 
Hab ja überlegt, ob ich nicht mehr Zeit angeben soll...aber dann kommt irgendwer,
der jammert, dass er es schneller kann...
 
Moin,
brauchst du überhaupt iomanip?
meiner Meinung nach nicht, da alle Befehle, die du verwendest ja in iostream schon drin sind
Compilier nochmal und führ dann, wenns geklappt hat, dein Programm aus
Clund
 
Also gehen wir nochmal durch. Was machst du genau? Kommt eine Fehlermeldung? Existiert die EXE überhaupt? Wenn ja mache mal ein Screenshot von des Projekteinstellungen.
 
Der Übersichtlichkeit zuliebe:
Alle unbeantworteten Fragen zusammengefasst nocheinmal.
Bitte zumindest teilweise beantworten, weil das hier sonst ein ewiges Rätselraten wird.
Findest du die Datei iomanip auf der Festplatte (Windowssuche)?
Hast du das überhaupt kompiliert?
Bzw. sind Compilerfehler aufgetreten?
Hast du irgendwas an den Einstellungen geändert?
Erstelle mal das Projekt / die Solution komplett neu (Build -> Rebuild Solution).
Welche Meldungen erhältst du im Output View?
Hast du mal versucht Visual Studio neu zu installieren?
brauchst du überhaupt iomanip?
Also gehen wir nochmal durch. Was machst du genau? Kommt eine Fehlermeldung? Existiert die EXE überhaupt? Wenn ja mache mal ein Screenshot von des Projekteinstellungen.
:rolleyes:
 
Also ich habe auch vor kurzen von PHP(Basics) zu C# gewechselt, und verwende XNA gamestudio, ich finde es für den Einstieg wirklich gelungen da man sofort Ergebnisse sieht, somit ist es motivierender als C++...
hey ich habe grade meinen eigenen Taschenrechner geschrieben...

Ich kann es wirklich nur empfehlen, ich lerne es durch das Buch "Learning XNA 4.0" is zwar auf englisch aber jede gute Fachliteratur is meist auf Englisch, zumindest ist mir noch nix wirklich gutes in Deutsch untergekommen...
 
XNA bzw. DirectX kann auch in C und C++ verwendet werden (in dem es übrigens geschrieben ist).
Wenn man das also als motivierender empfindet...kein Grund, von C++ wegzugehen.

Unabhängig von C/C++ oder C# rate ich aber dringend davon ab, gerade mit DX/XNA zu beginnen.
Auch wenn man mit Buch und Beispielen einen Taschenrechner schafft
(der bei DirectX übrigens ziemlich fehl am Platz ist)...
DX&Co. sind insgesamt nichts Einfaches. Und wenn einem noch dazu
an allen Ecken und Enden die aufbauenden Sachen fehlen...


...
Jedenfalls, noch was zu XNA: Zwar auch nicht Deutsch,
aber die (Online-)XNA-Tutorials von Riemer (Grootjans)
sind auch eine Erwähnung wert.
 
Zurück