C# Klassen visualisieren

MD1978

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
gibt es Tools, um aus einem C# -Projekt nachträglich Klassendiagramme und Abhängigkeiten graphisch zu erzeugen?

Gruss,

MD
 
Ja, einige UML-Tools können Re-Engineering ... die meisten kosten aber auch entsprechend. Könntest dir nur entsprechende UML-Tools mal angucken. Was _wirklich_ brauchbares kostenloses Tool wäre mir noch nicht untergekommen.
 
was ich herausgefunden habe: Visual Studio ermöglicht Reverse Engineering über Visio. (Projekt - Visio UML - Reverse Engineering)


MD
 
mit VS 2005 hast du auch schon mit der Beta einen Klassendesigner dabei, der dir automatisch eine Architektur modelliert. Ist zwar langsam usw, aber immerhin etwas. Dann gibt es da noch was von Borland, aber ich weiß jetzt nichts genaueres.
 
Was mich vor allem bei Visio stört:
- Assoziationen zwischen Klassen nicht automatisch eingefügt.
- Ausgabeparameter werden immer mit "Zoll" beschriftet.


Kennt jemand eine Lösung, um das "Zoll"-Problem zu umgehen?


Gruss,

MD
 
Hallo

ich wollte es eben mal ausprobieren mit VisualStudio .NET2003 und MS Visio2002 Prof aber ich habe nach der installation von Visio keine Veränderung im VS.

Brauch ich noch irgendein Plugin

Danke

Gruß michael
 
Zurück