C# Klasse in VB.NET Projekt

noFaiTh

Grünschnabel
Guten Morgen,

nachdem ich gestern und heute :google: und diverse Fachbücher durchsucht hab wende ich mich an euch.

Folgendes Problem:
Hab in C# einen Zipper gecodet und würde diesen jetzt gerne in ein paar VB.NET Projekten einbauen.
Hab die C#-Klasse,welches das zippen ausführt, über Hinzufügen->Vorhandenes Element...
hinzugefügt.
Was muss ich machen, um Methoden der Klasse ansprechen zu können?

Freu mich über jede Antwort.
MfG

Edit: Sorry bin jetzt glaub ich im falschen Forum gelandet. Hoffe ihr antwortet trotzdem. Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube nicht, dass du eine C#-Klasse direkt in ein VB-Projekt einbinden kannst. Wenn du das als VB-Projekt gestartet hast, läuft da definitiv kein C#-Compiler drüber.

Es gibt aber an verschiedenen Stellen des Internets (mehr oder weniger gute) Converter-Programme, die deinen C#-Code in VB.net übersetzen. Hier im Forum gibts auch eine Liste mit Links zu solchen Convertern.

Du kannst auch ein neues Projekt (C#) in deine Solution einfügen, in dem du den vorhandenen Code einfügst. Dann brauchst du im VB-Projekt nur einen Verweis auf das C#-Projekt hinzufügen. Oder du lässt den Verweis direkt auf eine vorher kompilierte Library zeigen.

Grüße, D.
 
Danke für die Antwort.

Converter is jetzt nicht so das gelbe vom Ei.
bzw. dann hätt ich das schnell in VB umgeschrieben.
Darum gehts mir aber gar nicht.
Wollte eben wissen ob es möglich bzw. auch für die Zukunft prinzipiell möglich, ist eine C#-Klasse in ein VB.NET Projekt zu implementieren.

Wäre also am besten aus der Klasse ne Library zu machen und die dann in das Projekt einzubinden?
oder wie darf ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Wollte eben wissen ob es möglich bzw. auch für die Zukunft prinzipiell möglich, ist eine C#-Klasse in ein VB.NET Projekt zu implementieren.

Wäre also am besten aus der Klasse ne Library zu machen und die dann in das Projekt einzubinden?
oder wie darf ich das verstehen?
Zu beidem ja, musst halt nur deine erstellte C# DLL als Verweis/Reference hinzufügen.

Nochmal nachträglich hierzu:
Wäre also am besten aus der Klasse ne Library zu machen und die dann in das Projekt einzubinden?
Im Prinzip könntest du es so machen, das Problem hier besteht eher das du die Klasse als public deklarieren musst damit andere Programm von außen drauf zugreifen können.
Die Frage ist eher willst du das, wenn nicht muss du die Klasse wohl neu in deinem VB Projekt erstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück