C++ "Keylogger"

2000elias2000

Mitglied
Hallo. Also ich wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann eine Art "Keylogger" zu programmieren.
Also ich habe hier zwei Compiler und zwar 1. Notepad++ von Chip Online und 2. DEV C++ von "heisse.de". (Wisst ihr warum beim Compiler DEV C++ nach dem erstellen der "Hallo Welt" Übung folgende Fehlermeldung kommt?:"[Error] iostream : No such File or Directory "). Also ich würde gerne ein Programm schreiben was Tasten Eingaben in eine Text datei schreibt und diese unter. "D:" abspeichert.
LG Elias
 
Notepad++ ist kein Compiler sondern nur ein Editor. Dev C++ ist eine IDE eine integrierte Entwicklungsumgebung.
iostream ist eine Standardbibilothek.
Du musst wahrscheinlich nur
#include <iostream>
in deine Datei reinschreiben.
Siehe auch:
http://stackoverflow.com/questions/17738738/dev-c-couldnt-support-with-iostream-h-header-file-in-c
Poste doch mal deinen Hello World Code.

Warum willst du unter D: speichern? Das setzt Vorraus, das das Verzeichnis existiert und beschreibar ist.
Sinnvolle Verzeichnisse sind: Eigene Dateien des Users, Temp oder das Arbeitsverzeichnis deines Programms.
Wenn du schon ein Verzeichnis vorgibst, dann doch bitte eines auf C:
Mein Tipp: Zuerst einmal die einfache Übungen ans Laufen bringen und langsam zu Schwereren hin arbeiten. Auslesen von Tastatureingaben und Schreiben in Dateien kommen in den meisten C++ Kursen irgendwo in der Mitte.
 
Also ich dachte Notepad++ ist auch ein Compiler. Nagut damit mache ich eh nur Batch und Visual Basic. Ja der Code lautet (weiß immer noch nicht wie das mit dem Syntax Highlighting oder so geht :p
-------------------------------------------------------------------
#include <iostream>

int main(int argc, char** argv) {
std::cout << "Hello World!\n";
}
--------------------------------------------------------------------
Also ich Belege keinen C++ Kurs. Ich lerne indem ich probiere. Das war mit Batch und Visual Basic genau so. Ich habe mir einen Code kopiert, die datei ausgeführt und dann die Befehl gelernt. Das selbe möchte ich auch mit C++ (kauf mir später auch noch ein Buch) machen nur das ich weiß das C/C++ viel schwerer ist. Also bitte kannst du mir mit dem Code weiterhelfen?
Lg Elias
 
Hi

der Code ist in Ordnung.
Was machst du genau, um ihn auszuführen?

Noch kurz zu IDE: NP++ und DevC++ sind einfach Schreibprogramme. IDE meint nur "ein auf Programmieren ausgerichtetes Schreibprogramm, mit verschiedenen Features die die Sache erleichtern" (ob NP++ eine ganze IDE ist oder ein besserer Editor, sei dahingestellt) . Aber das eigentliche Erstellen von einem Programm aus dem Quelltext machen sie nicht.
Der Compiler kommt üblicherweise als Konsolenprogramm, das man auch händisch aufrufen kann (und eine ganze Menge von verschiedenen Einstellungsparamtern angeben kann); oder per Buttondruck aus einer IDE laufen lässt.

Bei Batch und VB ist der prinzipielle Unterschied, dass die "Programme" wirklich nur die Quelltextdateien sind, und beim Doppelklick darauf erst ein echtes (in Windows integriertes) Programm gestartet wird, dass sich den Dateiinhalt anschaut und entsprechende Sachen macht. Deswegen gibt es keinen Compiler, und eine Textdatei reicht zum Starten. Es wird praktisch bei jedem Ausführen neu ausgelesen und verarbeitet, was es bedeuten soll, etwa wie doc-Dateien in Word...
Mit C++ startet man den Compiler bewusst nach dem Codeschreiben, um ein Programm zu erhalten,
dass dann immer unabhängig von Hilfsprogrammen gestartet werden kann.
 
Unter was für einem Dateinamen hast du deinen Quellcode abgespeichert? Die Endung sollte .cpp sein.
 
Danke Ihr beiden.
Ich mache bei DEV C++folgendes: ich Scheibe den Code drücke auf den Button "Compilieren und Ausführen" speichere es auf dem Desktop wie folgt :"hello World.cpp" dann kommt die Fehlermeldung.
 
Hallo

:"[Error] iostream : No such File or Directory "
Das sagt ja, dass die Datei nicht gefunden wird. Die Gründe dafür können sein:
  • Du hast überhaupt keine iostream auf deinem Computer
  • Du hast den Compiler auf C statt auf C++ gestellt
  • Deine Includepaths sind unvollständig
Den zweiten Punkt kannst du relativ leicht testen:
C++:
#include <stdio.h>

int main(int argc, char* argv[])
{
    printf("Hello World!\n");
    return 0;
}
Funktioniert dieser Code? Wenn ja, dann ist das Projekt auf C gestellt. Wenn nicht: Welche Fehlermeldung?

Also ich würde gerne ein Programm schreiben was Tasten Eingaben in eine Text datei schreibt und diese unter. "D:" abspeichert.
In POSIX oder std-cpp? Tasteneingaben generell oder in deinem Programm? Bei ersterem müsstest du die WinAPI (Stichwort GetAsyncKeyState()) nutzen, und spätestens da würde auch auf Visual Studio umsteigen. Es sei denn, du linkst gerne oft und viel :p

Gruss
cwriter
 
Zurück