[C++] iostreaming...

rook

Erfahrenes Mitglied
ich wollte mich jez eigentlich mal nur noch auf stdio konzentrieren, d.h. "printf"

jez hab ich da aber folgendes problem..
Code:
int main(int argc, char **argv)
//...
printf("%s", argv[1][0]);

sollte mir eigentlich den ersten buchstaben, des ersten (oder auch zweiten) parameters ausgeben, aber nein.... das programm hat keine lust und hängt sich auf :)
statt dessen geht es mit iostream

Code:
cout << argv[1][0];

das geht ohne probleme...
 
Hallo!

Könnte daran liegen, dass du ja ein einzelnes Zeichen und nicht ne Zeichenkette ausgeben willst. Versuchs mal mit

printf("%c", argv[1][0]);

statt:

printf("%s", argv[1][0]);
 
ja, danke... das hat geholfen, bin ich aber auch grad drauf gekommen *g*

und wie lese ich mit scanf einen integer ein?
 
moin

Code:
int zahl;

scanf("%d", &zahl);

so sollte das gehen. nur weenn du nciht einmal das weisst solltest du dir vielleicht erstmal an buch ausleihen/kaufen und es lesen!


mfg
umbrasaxum
 
löl, ich weiss bestimmt mehr als du denkst, nur ich hab mich nie damit befasst, da ich immer nur (falls benötigt) cin und cout genommen habe...
 

Neue Beiträge

Zurück