C# Interop Probleme?

phihof

Grünschnabel
Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem Problem, zu dem ich keine Loesung finde. Wir haben in unserer Firma ein eigenes Intranetsystem in C# geschrieben, das unter anderem ueber DllImport auf die Kernel32.dll zugreift um ueber den Comport mit einer Maschine zu kommunizieren.
Jetzt haben wir das Problem, dass beim Verteilen einer neuen Version genau der Rechner auf dem Maschinencontroller laeuft nach dem Deployment falsche Werte liefert. Laut der .NET Devise sollte ein einfaches Ueberschreiben von dlls ja kein Problem sein. Kann es nun sein, dass eben der DllImport zu Problemen fuehrt.
Das Deployment funktioniert einwandfrei wenn man die Maschinencontrollerapplication vorher schliesst, aber genau soll ja eben nicht passieren.
Liegt es am Zusammenspiel Managed Unmanaged Code? Remoting?
Wer hat ein paar Ideen, da ich leider keine Loesung finde.

Danke
Philipp
 
Du hast eher kein Problem, wenn es sich um .NET DLLs (Assemblies) handelt, bei normalen COM-DLLs ergibt sich dieses Problem schon.

Kann es vielleicht sein, dass du die Kernel32.DLL in deinen Deployment-Prozess mit einbindest? Das wäre dann eher nicht so klug. Vielleicht siehst du dir einfach mal die Liste der von dir verteilten DLLs durch und läßt alle weg, die System-DLLs darstellen.
 
die dlls deployen wir nicht mit, das sind system dlls. es gehen wirklich nur die neuen intranet sachen raus.
aber danke fuer die antwort, da wir keine wirkliche loesung finden werden wir wohl nicht drum herum kommen an unserer normalen prozedur festzuhalten und den maschienenkontroller zur deployzeit auszuschalten:(
 

Neue Beiträge

Zurück