c# Informationen und größere Dateien parallel übertragen, aber wie?

FlashedSharp

Grünschnabel
Guten Tag,
Ich bin dabei ein Client/Server Programm zu schreiben, welches wie eine Art Netzwerk-Explorer funktioniert :

Ich kann mit dem Client zB. bestimmte Ordner des Servers durchsuchen und dann auch Dateien herunterladen.


Ich arbeite mit TcpClient und TcpListener. Die Informationen über Dateien/Ordner übertrage ich in Objekten mit Hilfe von der XmlSerializer-Klasse.
Den String schreibe ich dann in einen NetworkStream.

Die Dateien übertrage ich in dem die binär Daten in einen NetworkStream geschrieben und auf der anderen Seite wieder ausgelesen werden.

Jetzt zu meinem Problem :
Wenn ich größere Dateien übertrage, muss ich erst warten bis diese abgeschlossen sind, bevor ich weitere Informationen vom Server abfragen kann.
Ich würde ungern 2 Ports benutzen. :rolleyes:

Ist es irgendwie möglich binäre Dateien und Informationen (zB. von Ordnerstrukturen) parallel übertragen und empfangen zu lassen?


Jetzt schon mal vielen Dank fürs Durchlesen :)
bei Fragen, fragt einfach ;)

Mfg FlashedSharp
 

Neue Beiträge

Zurück