C++ In Regedit "Ordner" schreibschützen

M

Mey

Hallo liebe Community,

ich musste vor ein paar Tagen meinen Pc formatieren.
Er funktioniert jetzt auch soweit wieder.
Nun habe ich dieses nervige "Problem" (wie soviele auf dieser Welt, die Windows XP nutzen), das sich bei jedem Neustart die "Windows Aktivierung" meldet.
Ich habe ehrlich gesagt mehr lust, mir ein Programm zu schreiben was diese Windows Aktivierung blockt/ausschaltet, als bei Microsoft anzurufen wegen der Aktivierung. Nun habe ich ein bisschen im Internet geforscht und folgendes gefunden:

XP-Aktivierung legal ausschalten:

Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents
-> Bei LastWPAEventLogged & OOBETimer die Binärwerte auf Null setzen

Rechtsklick auf den Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents
-> Berechtigungen wählen > Benutzerkonten > Vollgriff und Lesen auf Verweigern setzen.

Das habe ich von dem PCWelt.de Forum und angeblich soll es auch legal sein.

Das oben erwähnte funktioniert wunderbar und nun wollte ich das ganze in C++ realisieren. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den Ordner schreibschütze.. also "Berechtigungen wählen > Benutzerkonten > Vollgriff und Lesen auf Verweigern setzen".

Alles andere funktioniert tadellos.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

So well, Mey