C# in EXE, ohne Framework nötig geht doch

lalala123

Grünschnabel
Hi Leute,

ich hab im Netz 2 Programme gefunden,
die aus einem C# Programm eine EXE machen
wo das Framework nicht mehr benötigt wird.

Die 2 Programme heissen:
-Salamaner Native Compiler
-Thinstall.Net

Meine frage ist jetzt,
gibt es Leute die solche Compiler irgendwo Freeware anbieten?

mfg lalala123
 
Mal davon abgesehen, dass das Redistributable Package ohnehin nicht groß ist, in Longhorn zb .NET ohnehin schon vorinstalliert ist, sind das keine native Compiler, denn was machen diese Tools?

Sie suchen Klassenverweise/verwendete Namespaces aus deinem Projekt, verwenden dann nur die verwendeten Dlls und linken diese in einem einzigen File zusammen. Das bedeutet, dass eben nur ein Teil des Frameworks verwendet wird.

Welche Auswirkungen das jedoch auf die Stabilität und Ausführbarkeit der Anwendung hat, weiß ich nicht, da ich derartige Tools noch nicht verwendet habe. Wozu auch? Die paar MB haben noch auf jedem Rechner Platz und dann funktionierts auch. So muss davon ausgegangen werden, dass es zu Stabilitäts-Problemen kommt.
 

Neue Beiträge

Zurück