[C++] Halbtransparente Fenster - Welche GUI?

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin noch neu in der Fensterprogrammierung, welche Turorials könnt ihr mir empfehlen? Ich werde auch noch danach suchen. ;)
Meine Frage: Mit welcher GUI kann ich am besten ein halbtransparentes Fenster anzeigen lassen, in das ich halbwegs gut hineinmalen kann?
 
Die Libraries sind echt toll, mich stört nur die große externe DLL, die zum Ausführen notwendig ist.

Ich hab mir jetzt auch mal MFC angeschaut und finde das ganz gut.
Um Fenster halbtransparent zu setzen, hab ich schon diese Seite gefunden:
http://www.codeproject.com/KB/dialog/PerfectTranlucentDlg.aspx
Aber hier gibt es so viel sonstigen Code.
Transparenz an/aus oder generell 70% kenn ich schon.
Welchen Code braucht man dann, um ein transparentes (mit vielen Stufen) Fenster zu erstellen?
 
Also ich bin auch gerade in die GUI-Programmierung eingestiegen (naja ca. 2 Wochen).
Falls ich die dir noch eine Empfehlung geben kann:
wxWidgets, ich habe mir auch das Buch dazu schon gekauft, eigentlich sehr gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich entschuldige mich für meine Fehler (habs korrigiert :-()

Heißt das dann, dass ich Programme entwickeln kann, sie kommerziell (sprich gegen Geld) veröffentlichen kann, ohne was an Nokia zu zahlen?
 
Zurück