C# für Unity

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich wusste nicht so ganz wo ich dieses Thema unterbringen sollte, darum versuche ich das jetz mal hier:

Ich muss ein kleines FirstPersonGame in Unity machen und bin leider als Coder komplett unfähig. Ich habe ein kurzes Skript geschrieben (bzw. abgeschrieben) , was meinem Charakter eine andere "bewegungsart" geben soll wenn man von schnee auf eis läuft (eine art rutscheffekt). Leider reagiert mein Skript überhaupt nicht.

Unity zeigt keine Fehler an. Also keine CompilerErrors oder Warnings. Also habe ich versucht mit Monodevelop zu Debuggen das Ergibnis war:
-Die "void start" Funktion schein zu laufen, denn Monodevelop stoppt alles und markiert die Zeile gelb.
-Die OnTriggerEnter und OnTriggerExit werden nicht ausgelöst, egal was passiert.

Das Problem ist nun: Anstatt auf dem Eis zu rutschen läuft mein Charakter einfach weiter wie auf jedem anderen Untergrund. Die Frage ist nun wo liegt der Fehler?

Ich weiß nicht ob das hilft aber hier mal das Skript:
C#:
using UnityEngine;
using Systems.Collections;

public class SlideScriptCS : MonoBehaviour {

       private bool canSkate = false;
       private CharakterMotor chMotor;

       void Start () {
                chMotor = GameObject.Find ("FPSController").GetComponent<CharakterMotor> ();
}

void OnCollisionEnter(Collsion Col) {
     if (Col.collider.tag =="Player")
  {
   canSkate = true;
  }
}

voidOnCollisionExit (Collision Col)
{
   if (Col.collider.tag == "Player")
   {
      can Skate = false;
    }
}

void Update () {
    if(canSkate == true )
    {
           chMotor.movement.maxForwardSpeed = 20;
           chMotor.movement.maxGroundAcceleration =5;
    }
else
{
           chMotor.movement.maxForwardSpeed = 5;
           chMotor.movement.maxGroundAcceleration =20;
    }
}
Ich konnte das Skript nicht kopieren, weil dann hier nur Chinesische Schriftzeichenankommen. Ich hoffe hier haben sich jetzt beim abschreiben keine zusätzlichen Fehler eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück