<c:forEach> und Iterieren über beliebig viele Parameter

Z

Zak256

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mit <c:forEach> über beliebig viele URL-Parameter iterieren kann?

Angenommen meine URL-Parameter sind: http://www.example.com/index.jspx?var=a&var=b&var=c

Code:
<c:forEach var="item" items=${param.var}>
   ${item}
</c:forEach>

Dies liefert mir nur den Wert "a". Wie werden denn Arrays/Listen mit mehreren Werten als Parameter korrekt angegeben?

Durch http://www.example.com/index.jspx?var=a,b,c funktioniert das iterieren zwar, jedoch bekomme ich dann Probleme, wenn einer der Werte tatsächlich ein Komma enthält.

Bin für jegliche Hinweise dankbar!

Nachtrag:
a) Die Reihenfolge der Parameterwerte ist wichtig!
b) Die Anzahl der Parameterwerte steht nicht fest.

Gruß,
Zak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben gepostet...und schon hab ich die Lösung:

Code:
<c:forEach var="item" items=${paramValues['var']}>
   ${item}
</c:forEach>

...dann klappts auch mit'm Nachbarn/mit der Nachbarin ;)
 

Neue Beiträge

Zurück