[c#] Flashfile unter CE mit ActiveX ShockwaveFlashObjects

der_chabo

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln.. Und zwar hab ich folgendes Projekt/Problem: Ich will ein Flash-File (*.swf) auf meinem Mobile Device (Win CE5.00) zum Laufen bringen. Benutze Visual Studio 2005, .Net Compact Framework 2.0, .Net Framework 2.0, C#. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich das CAB-File des Mobile Flash Players 7 extrahiert und die 000flash.001 in flash.dll umbenannt habe. Anschließend generierte ich von der dotNet-Console aus mittels AxImp.exe die beiden Dateien ShockwaveFlashObjects.dll und AxShockwaveFlashObjects.dll, um sowohl ein Flash-Objekt, als auch ein ActiveX-Flash-Control in meiner WinCE-Anwendung zu erstellen. Ich konnte auch mittels aximp.exe die beiden Dateien ShockwaveFlashObjects.dll und AxShockwaveFlashObjects.dll erstellen und in mein Projekt einbinden. Habe ein swf-file auch in einer Desktop-Windowsanwendung erfolgreich abspielen können, aber bei CE t es nicht. Folgenden (simplen) Code habe ich verwendet:

Code:
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
AxShockwaveFlash axShockwaveFlash = new AxShockwaveFlash();

Controls.Add(axShockwaveFlash);

axShockwaveFlash.Movie = @"c:\flashfile.swf";
axShockwaveFlash.Play();
}

Wenn ich nun denselben Code für CE benutzen will, bekomme ich beim Erstellen folgende Fehlermeldungen:


The type 'System.Windows.Forms.AxHost' is defined in an assembly that is not referenced. You must add a reference to assembly 'System.Windows.Forms, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.

The best overloaded method match for 'System.Windows.Forms.Control.ControlCollection.Ad d(System.Windows.Forms.Control)' has some invalid arguments

Argument '1': cannot convert from 'AxShockwaveFlashObjects.AxShockwaveFlash' to 'System.Windows.Forms.Control'


Muss zugeben, dass ich noch ein ziemlicher Newbie bin. Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

chabo
 
habs doch geschafft. Und zwar auf einfacherem Weg. Hab mir die Dependencies von der flash.dll angeschaut und herausgefunden, dass die cellcore.dll im Windows-Verzeichnis fehlt. Also einfach ActiveX installieren und die Datei ins Winverz. kopieren.
 

Anhänge

  • CELLCORE.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 218

Neue Beiträge

Zurück