csharpstarter
Grünschnabel
Hallo Alle zusammen,
wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann habe ich gerade angefangen mit c# zu arbeiten....
Derzeit entwerfe ich ein kleines Programm mit mehreren Textboxen und Buttons.
Die Hintergrundfarbe zu setzen war kein Problem, auch die Farbe einzelner Buttons ändern stellt kein Problem dar.
Aber, die Buttons sollen alle die selbe Farbe haben und daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, allen Buttons auf einmal zu sagen welche Farbe sie annehmen sollen****?
Ich habe das Problem bis jetzt so gelöst:
Color Button = Color.FromArgb( xx,xx,xx);
this.btnXXX.BackColor = Button;
Aber ich habe natürlich keine lust jedem Button einzeln zu sagen das er die Farbe annehmen soll, sondern möchte wenn möglich über einen Befehl die Farbe aller Buttons gleich zu setzen (z.B. allButtons.BackColor = Button
Wenn es eine Möglichkeit gibt so etwas zu tun dann sagt mir bitte bescheid.
Vielen Dank im Vorraus,
chsharpstarter
wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann habe ich gerade angefangen mit c# zu arbeiten....
Derzeit entwerfe ich ein kleines Programm mit mehreren Textboxen und Buttons.
Die Hintergrundfarbe zu setzen war kein Problem, auch die Farbe einzelner Buttons ändern stellt kein Problem dar.
Aber, die Buttons sollen alle die selbe Farbe haben und daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, allen Buttons auf einmal zu sagen welche Farbe sie annehmen sollen****?
Ich habe das Problem bis jetzt so gelöst:
Color Button = Color.FromArgb( xx,xx,xx);
this.btnXXX.BackColor = Button;
Aber ich habe natürlich keine lust jedem Button einzeln zu sagen das er die Farbe annehmen soll, sondern möchte wenn möglich über einen Befehl die Farbe aller Buttons gleich zu setzen (z.B. allButtons.BackColor = Button

Wenn es eine Möglichkeit gibt so etwas zu tun dann sagt mir bitte bescheid.
Vielen Dank im Vorraus,
chsharpstarter