#C exe ausführen

TenBaseT

Grünschnabel
Bin neu hier und habe bisher nur in Delphi programmiert. Zur Übung habe ich eine Konsolen - Anwendung geschrieben mit Visual Studio 2008 Express erstellt. Hat so weit auch alles geklappt. Fehlt nur noch zum krönenden Abschluss der Aufruf des Kommandos
Code:
ftp.exe -n -A ......
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht.Ist das so schwierig?

Wenn ihr eine andere Lösung habt, wie ich die Datei uploaden kann, bitte her mit den Vorschlägen.
 
Hi

Wo willst du denn die Exe ausführen? In deinem Programm? Dann schau dir mal die Klasse Process (zu finden im Namespace System.Diagnostic) an.
Wenn es dir darum geht, das Programm zu veröffentlichen und auf einem Server zur Verfügung zu stellen, dann schau dir mal ClickOnce an.
Wenn du die Datei nach dem Kompilieren nur auf einen Server schieben willst, dann kannst du das auch im Post-Build-Event machen. (zu finden in den Projekt-Eigenschaften)
 
uuuaaaa, genau da hätte ich das nicht vermutet! Ich schaue es mir mal an.

Situation ist folgende: Es existieren weltweit mehrere Server bei denen täglich mehrere Tasks gestartet werden
  1. Daten per SQL selektieren und Ausgabe in Datei geben
  2. upload vom lokalen Server zum Group Server per ftp (mein Job)
  3. auf dem Group Server upload der Textdaten in eine Datenbank
Um es vorweg zu nehmen, ein direkter Datenaustausch von Datenbank an Datenbank via SQL ist leider nicht möglich.

Das ganze wird bisher per Batch Script erledigt. Ich halte das für keine gute Idee, weil man sich bei der Programmierung schon einen abbricht und zum Schluss fehlen dann Logfiles und ähnliche Sachen. Mal sehen wie weit ich komme.
 
Zurück