C# + Excel

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute scheint so als müsste ich mich auch im .NET Bereich ausbreiten :suspekt:

Ich hab mir für Sharepoint ein Webpart geschrieben in C#.

Momentan ist es einfach eine Tabelle (3 Spalten, 3 Zeilen)

Erste Spalte enthält Namen
Zweite Spalte Zahlen
und die dritte Spalte andere Zahlen

Nun prüfe ich ob die Zahl der dritten Spalte grösser ist als die der Zweiten Spalte und geb ein Statement zum Ergebnis ab. (So weit alles klar)

Nun aber müsste ich die Zahlen aus einer Excel Tabelle auslesen damit ich immer die Aktuellsten habe (da diese noch nicht in einer Datenbank stecken).

Wie verbinde ich C# mit einer Excel Tabelle und hole aus dieser Excel Tabelle Infos die Infos Raus die ich brauche? Hat jemand irgend eine Funktionsliste oder so für C# mit verknüpfung zu Excel?

Wäre super irgend was Hilfreiches, finde leider nichts im WWW

Greez!
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Moin moin
Wäre super irgend was Hilfreiches, finde leider nichts im WWW
Glaub ich nicht ;) Es gibt sogar hier im Forum Threads zu dem Thema ;)

http://www.google.de/search?q=c#+ex...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
oder
http://www.google.de/search?hl=de&c...ficial&hs=5p7&q=c#+excel+jet&btnG=Suche&meta=

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder über das COM-Interface von Excel, was voraussetzt, dass Excel auf dem entsprechenden System installiert ist.
Oder über den JET-Provider, mit dem du die Excel-Dateien mit SQL-Query ausfragen kannst.
 

Neue Beiträge