[C#] Error 52 An object reference is required for the nonstatic field, method...

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Hi@all:

Ich habe eine Funktion welche eine Datatable ausließt und anschließend das dort vorhandene XML in ein neues XML-file schreibt und gleichzeitig die Struktur ändert.
Nun möchte ich die Funktion im PageLoad-event einer Seinte audrufen bekiomme jedoch diese Meldung:
Error 52 An object reference is required for the nonstatic field, method, or property 'bluestep.DownloadManager.Classes.Downloads.GenerateXml()' D:\Projects\Projects_2007\bluestep.DownloadManager.Solution\bluestep.DownloadManager\bluestep.DownloadManager\Export.aspx.cs 18 13 bluestep.DownloadManager


Das ist die Funktion zum generieren des XML's:

C#:
public bool GenerateXml()
        {

            string Listpath = "D:\\Projects\\Projects_2007\\bluestep.DownloadManager.Solution\\bluestep.DownloadManager\\bluestep.DownloadManager\\xml\\downloads.xml"; 
            Guid ID = new Guid();
            int index=0;
            bool isgenerated = false;

            DataSet xmlds = new DataSet("ArrayOfDownloadItem");
            DataTable xmldt = new DataTable("DownloadItem");
            Download dl = new Classes.Download();
            
            dl.ID = ID; 

            GetDownload(ID, ref index);  

            //erstellen neuer Columns
            DataColumn dc1 = new DataColumn("Segments",typeof(System.String));
            
            //hinzufügen der Columns
            xmldt.Columns.Add(dc1);
           
            xmlds.WriteXml(Listpath);
            isgenerated = true;

            return isgenerated;
        }

Könnt ihr mir nen Ansatz geben, oder wisst ihr was bei der Funktion nicht stimmen könnte?
 
Kannst du das Drumherum deiner Methode einmal posten bzw. speziell den Teil des Aufrufes? Dort wird dein Problem liegen. Klingt fast so als würdest du annehmen, die Methode sei statisch und keine Instanz von der Klasse herum erzeugen.
 
Zurück