[C#] Error 4 Cannot implicitly convert type 'object' to 'string'. ...

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
HI@all:

Ich habe folgenden Source:

C#:
 string guidString = this.GridView1.DataKeys[e.Keys.Count]["ID"];
            
            Guid ID;
            if (guidString != string.Empty)
            {
                ID = new System.Guid(guidString);
                dl.DeleteDownload(ID);
            }

Die Funktion des Codes ist es dem string guidString den Wert der Spalte ID zu geben um diese dann zu vergleichen und den betroffenen Datensatz aus dem Gridview löschen.

Nun kriege ich folgende Errormessage: "Error 4 Cannot implicitly convert type 'object' to 'string'. An explicit conversion exists (are you missing a cast?)"

Ich weiß soviel dass ich bei der Zeile mit dem guidString einen falschen Parameter habe, aber ich weiß nicht wirklich was ich da falsch gemacht habe. Ich habe es schon mit Tostring() versucht, aber das hat nicht funktioniert.

Wo liegt den da der(Denk?)-Fehler?
 

Neue Beiträge

Zurück