[C#] Element in einem BackgroundWorker benutzen

Okay ich musste jetzt letzlich doch auf die Checkboxen zugreifen und benutzte dafür einfach das ReportProgress Event des BGW. Das klappt bei dem ersten BGW der vom Form gestartet wird, aber dieser startet einen zweiten BGW. Bei diesem zweiten löst der Aufruf innerhalb der ReportProgress Events eine Exception dass ich auf die Elemente nicht zugreifen kann die nicht in diesem Thread erzeugt wurden...

Beide Events der BGW sind in der Form implementiert, daher wundert mich das, dass das bei dem ersten klappt und bei dem zweiten nicht?!!

Bitte um Hilfe :)

Gruß und Dank
RuFF
 
Wie erzeugst du den zweiten BGW? Wahrscheinlich behandelst du das ReportProgress-Event des zweiten BGW im Thread des ersten BGW (die Tatsache, dass der Code des Eventhandlers in der cs-Datei der Form geschrieben ist, heißt nicht, dass der Thread der Form verwendet wird!).
 
Danke für den Hinweis, werde gleich das Erzeugen des zweiten BGW in das ReportProgressEvent des ersten verlegen :D Das sollte ja dann im Main Thread sein, oder?
 
Zurück