[C#] Einlesen von Kalenderdateien im iCal- bzw. ICS-Format

RavenKN

Mitglied
Hallo tutorials.de-Community,
ich wollte nachfragen, ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt eine Kalenderdatei einzulesen.
Ich würde sehr gerne ein Programm schreiben, welches Feiertage aus einer Sunbird-Kalenderdatei direkt ausgibt (bzw. in eine DB schreibt). Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

--
Liebe Grüße aus Konstanz
 
Hi.

DDay.iCal
DDay.iCal is an iCal (RFC 2445) class library for .NET 2.0 and above. It aims at providing full RFC 2445 compliance, while providing full compatibility with popular calendaring applications, like Evolution, Outlook 2007, Windows Calendar, and Sunbird.

Adding iCalendar support to your program - Part 1
This article describes the steps to load and view iCalendars in your program by using the DDay.iCal library

Viel Spass.
 
ja das scheints zu sein,
glaube damals war die Bezeichnung xCal noch nicht im Gespräch :D

Zumindest denke ich mal ist es gut wenn Raven weiß das es theoretisch möglisch wäre das selbst einzulesen.

(OK bei anderen Formaten auch möglich, aber das ist ein anderes Thema :suspekt: )
 

Neue Beiträge

Zurück