[C#] Eine "Compiled Resource Script" Datei erstellen?

ocram

Mitglied
Hallo Community,
ich weiß nicht ob das funktioniert, aber ich möchte gern den Inhalt eines Ordners, indem sich mehrere Dateien (z.B. Textdateien) befinden in eine .res - files "compressen", also in eine "Compiled Resource Script" <= Wenn man das so nennt.
So dass am Ende diese Datei vorhanden ist: Beispiel.res.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

mfg Marco | ocram
 
Soll dein Programm in der Lage sein solche res-Dateien zu erstellen, oder benötigst du diese Datei einmalig, d.h. Visual Studio soll dir die Datei erstellen (bzw. das mitgelieferte Tool Resgen)?
 
Okay.
Da du nicht genau weißt, wie die Dateien heißen (Compiled Resource Script ist kein Dateiformat!), muss ich dich zuerst fragen: welches Dateiformat soll das Programm ausspucken? Eines, das "üblicherweise" mit der Dateiendung "res" angedeutet wird? Oder doch einfach nur zip?
 
ja mit *.res und in diese Dateien sollen dann zum Beispiel mehrere Text Dateien gepackt werden....aber das habe ich ja auch im ersten post geschrieben....
 
Ja schon klar, aber das ist nicht präzise genug! Welches Dateiformat soll am Ende herauskommen? Mit zip kann man auch mehrere Dateien zu einer zusammenfassen...
 
ich möchte am ende *.res also Beispiel.res und nichts anderes, kein *.zip, kein *.rar oder was es sonnst noch gibt...ich möchte gerne *.res.....
 
Unbenannt.JPG
In diesem Bild siehst du jetzt die Datei und den Inhalt....also quasi als Beispiel....und so sollten dann auch meine .res datei aussehen nur halt mit anderem inhalt.....
 
Du willst also Resourcen-Dateien von Fly for Fun lesen können?
Jeder darf mehrere Dateien zu einer Datei zusammenfassen und dieser neuen Datei dann die Endung 'res' geben. Wenn du Flyff-Resourcen-Dateien öffnen können willst, dann musst du das Dateiformat wissen! Die Angabe 'res' ist mehrdeutig! Du musst herausfinden welches Dateiformat Flyff verwendet! Geht Flyff beispielsweise so vor wie hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück