[C#] Dynamische Dropdowns / Ergebniss verarbeiten

Dr_Doom

Mitglied
Hallo,

gleich zu Beginn sei zu meiner Entschuldigung gesagt, dass ich absoluter C# bzw. .NET Neuling bin.

Ich habe mit Hilfe eines Tutorials im Visual Web Developer 2005 Express Edition eine Datenbankverbindung zu einer Oracle 9.2 Datenbank geschaffen und zwei DropDown Listen geschaffen, die dynamisch entstehen (die Auswahl in einem bedingt die Auswahlmöglichkeit im Anderen)

Das Funktioniert auch soweit alles sehr gut, nun steh ich vor der Frage, wie kann ich mit der getätigten Auswahl weiterarbeiten beziehungsweise wie kann ich den Ausgewählten Wert an eine andere Anwendung schicken ?

Stehe gerade voll auf dem Schlauch.

der Code sieht folgendermaßen aus;

Code:
<%@ Page Language="C#"  Debug="true" %>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<script runat="server"> 
    
    protected void DropDownList1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }

    
</script>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
    <title>Unbenannte Seite</title>
</head>
<body>
    <form id="form1" runat="server">
    <div>
        <asp:DropDownList ID="DropDownList1" runat="server" DataSourceID="ObjectDataSource1"
            DataTextField="C01" DataValueField="C02" OnSelectedIndexChanged="DropDownList1_SelectedIndexChanged" AutoPostBack="True">
        </asp:DropDownList>
        <asp:DropDownList ID="DropDownList2" runat="server" AutoPostBack="True" DataSourceID="ObjectDataSource2"
            DataTextField="C12" DataValueField="C01">
            <asp:ListItem></asp:ListItem>
        </asp:DropDownList>
        <asp:ObjectDataSource ID="ObjectDataSource1" runat="server" InsertMethod="Insert"
            OldValuesParameterFormatString="original_{0}" SelectMethod="GetData" TypeName="DataSet1TableAdapters.ALBSTRASSENTableAdapter">
            <InsertParameters>
                <asp:Parameter Name="C01" Type="String" />
                <asp:Parameter Name="C02" Type="String" />
            </InsertParameters>
        </asp:ObjectDataSource>
        &nbsp;&nbsp;&nbsp;
        <asp:ObjectDataSource ID="ObjectDataSource2" runat="server" OldValuesParameterFormatString="original_{0}"
            SelectMethod="GetDataByC13" TypeName="DataSet2TableAdapters.E1000TableAdapter">
            <SelectParameters>
                <asp:ControlParameter ControlID="DropDownList1" Name="C13" PropertyName="SelectedValue"
                    Type="String" />
            </SelectParameters>
        </asp:ObjectDataSource>
    </div>
    </form>        
</body>
</html>
 
ich meine an eine andere Seite !

mit php hab ich das schon häufiger gemacht, allerdings waren die Formulare da anders gestrickt
 
Zurück