C Dreieck prüfen

Thomas44

Grünschnabel
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
float a,b,c;
printf("Konstruierbarkeit eines Dreiecks pruefen“);
printf("Geben sie die seite a ein");
scanf(„%f“, &a);
printf("Geben sie die seite b ein");
scanf(„%f“, &b);
printf("Geben sie die seite c ein");
scanf(„%f“, &c);
if (a+b>c)
{
printf("Dreieck ist konstruierbar“);
}
else if (a+c>b)
{
printf("Dreieck ist konstruierbar‘“);
}
else if (b+c>a)
{
printf("Dreieck ist konstruierbar");
}
else
{
printf("Nicht konstruierbar ");
}

return 0;
}


Ich habe das jetzt soweit aber wie kann man das mit einer Funktion machen?
 

Jennesta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in deinem letzten Post wurdest du bereits darauf hingewiesen, dass deine Frage ( n ) in jedem Grundlagenkurs für C/C++ zu finden ist. Ich habe auch dein Eindruck, dass du selbst wenig bis gar nicht recherchierst und wir werden dir hier nicht deine Hausaufgaben machen.
Wenn du an einer vernünftigen Hilfe interessiert bist, dann schau dir doch bitte die Thematik an und stelle gezielt fragen. Wir helfen alle gerne bei konkreten Problemen, Fehlen usw.

Ich weiß nicht genau ob du C oder C++ machst, da dein Header "iostream" etwas anderes sagt als deine Funktionsaufrufe. Ich habe dir aber einmal eine gute Adresse heraus gesucht, wo du fündig wirst. Bitte schau dir den Link an und Stelle gezielt eine Frage, wenn du Probleme bei der Umsetzung hast.
C von A bis Z

Bitte benutze das nächste mal Code Tags beim posten von Code, damit man den Beitrag vernünftig lesen kann.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge