C++ DLL in WPF einbinden und verwenden

sinamine

Mitglied
Hey Leute!

Habe eine C++ DLL (MFC) und würde diese gerne in WPF einbinden. Hat irgendjemand eine Ahnung wie das funktionierten könnte?
Mittels DllImport habe ich es bereits versucht und einfach als Referenz einfügen, jedoch ohne Erfolg.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
sinamine
 
Hallo sinamine

Um Native C++ DLLs in .NET zu nutzen benötigen diese eine COM-Schnittstelle. Du musst vorher also einen Wrapper schreiben, mit dem du die DLL per regsrv32.exe für COM registrieren kannst. Anschließend kannst du die DLL als Referenz hinzufügen.
 
Hey niggo.

Danke für deine Antwort, könntest du diesen Vorgang allerdings etwas näher beschreiben?
Es ist so, dass sich mehrere Klassen in der DLL befinden und ich von den Klassen Objekte anlegen möchte.
Wie gesagt, ich wäre dir echt dankbar, wenn du das etwas näher beschreiben könntest.

Mit regsvr32.exe und meiner DLL habe ich bereits herumexperimentiert, allerdings ohne Erfolg. Bekomme folgende Fehlermeldung: LoadLibraray("MyDLL.dll") fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Es ist egal ob ich den Pfad realtiv angebe oder nicht, ob ich die DLL in C:\Windows\system32 plaziere oder sonst wo.

Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
sinamine
 
Danke für den Link!

Habe mir eine einfachere Lösung vorgestellt, aber nachdem ich schon Sachen mit *.idl-Dateien, *.tlb-Dateien und ich mich mit regsvr32.exe, sn.exe, tlbimp, etc. versucht habe, scheint dies nun wirklich die Lösung zu sein!

Danke nochmals
 
Zurück