C# dll in einem C++ programm aufrufen

MeikeBehrens

Mitglied
Hallo ihr Lieben.
Habe gerade die forums-suche durchforstet, finde aber nichts. ich habe folgendes problem: ich muss eine c oder c++ anwendung schreiben, die auf einige spezielle funktionen zugreift, die in einer dll sind, die in c# programmiert ist. Wie geht das?
Vielleicht bin ich auch nur zu dumm, aber mit dem was ich bis jetzt in der msdn gefunden habe bekam ich nur Fehlermeldungen. ich habe es sowohl mit __declspec( dllimport ) versucht, als auch mit LoadLibrary und dann auf den handle zugreifen. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand von euch evtl. eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus,

Meike
 
Viel kann ich nicht helfen, weil ich mich nur sehr rudimentär mit c++ auskenne.
Was für eine Entwicklungsumbebungs benutzt du für c++ ?

Schau mal unter: Using Managed Extensions

Ich denke mal das wird ähnlich sein, als wenn man auf die .net Klassenbibliotheken zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

also, wenn ich das internet richtig verstanden habe, muss ich die dll die in .net geschrieben wurde erst registrieren, und kann sie dann benutzen. das ganze soll so gehen, dass ich mit regasm die dll registriere und danach noch gacutil benutze?

ich habe das ganze mal in eine batchdatei geschrieben und einfach mal ausgeführt. der erste teil mit regasm funktioniert auch einwandfrei, nur im zweiten teil sagt er, dass er einen strong name braucht. was bitte ist so ein strong name?

der genaue satz ist folgender:

Failure adding assembly to the cache: Attempt to install an assembly without a strong name


kann damit zufälligerweise jemand von euch was anfangen?

Dankeschön, Meike
 

Neue Beiträge

Zurück