C# - Display programmieren

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich wollte Mal was fragen.
Es gibt doch so kleine Displays, die Irgendwas anzeigen, z.B. in nem Digitalen wecker.
Jetzt hab Ich ein Programm, das beinhaltet einen Timer der die Aktuelle uhrzeit abruft.
Wenn Man nun so ein Display an den Computer anschließen würde, kann Man das mit C# programmieren, dass er die Uhrzeit anzeigt auf dem Display.

Das hat folgenden Sinn:
Hängsgts an die Wand, das Programm lässt in nem NofityIcon verschwinden und der Pc läuft sowieso immer (Server). Also habe Ich ne Uhr und viel Spaß (Wahrscheinlich).


MfG Alexander12
 
Alexander12 hat gesagt.:
Wenn Man nun so ein Display an den Computer anschließen würde, kann Man das mit C# programmieren, dass er die Uhrzeit anzeigt auf dem Display.
Ja kann man. Wie hängt aber u.a. auch davon ab, wie das Display angeschlossen ist.
Die einfachst Möglichkeit wäre ein TFT-Display am VGA oder DVI Port und du zeichnest die Zahlen ;)

Alexander12 hat gesagt.:
Das hat folgenden Sinn:
Hängsgts an die Wand, das Programm lässt in nem NofityIcon verschwinden und der Pc läuft sowieso immer (Server). Also habe Ich ne Uhr und viel Spaß (Wahrscheinlich).

Also ich seh da nicht wirklich Sinn drin. Kauf dir ne Funkuhr, da hast du weniger Probleme.
Außerdem wer geht schon immer in nen Serverraum um auf die Uhr zu schauen? Und nen Server will ich nicht im Wohnzimmer oder Schlafzimmer stehen haben.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das auf die Uhr schauen so spaßig sein soll, aber das ist sicherlich Geschmackssache

//edit
Wieviele Projekte willst du eigentlich noch anfangen?
Du entwickelst doch nun schon an drei Projekten, mach doch erstmal eins RICHTIG fertig.
 
Hi.

Bleib mal bei einem!

Also das Projekt mit der höchsten Priorität ist mein Browser, steht kurz vor der Vollendung, nur noch der Downloadmanager, da habe Ich auch noch ein paar Snippets gefunden.

Werd dazu dann nen Thread aufmachen, dann könnt ihr euren Senf dazugeben, aber bis dorthin nutzt die Zeit um euch das Framework 2.0 aufn Rechner zu klatschen.


MfG Alexander12
 
Alexander12 hat gesagt.:
...
Werd dazu dann nen Thread aufmachen, dann könnt ihr euren Senf dazugeben, aber bis dorthin nutzt die Zeit um euch das Framework 2.0 aufn Rechner zu klatschen.
...
nun mal langsam mit den jungen Pferden ;)
Es ist besser, du wartest mal noch mit den Verteilen von deinen Tools. Noch ist .Net 2.0 nicht released. (sollte aber im laufe der Woche so weit sein).
Grund: da jeder möglicherweise ne andere Version des Frameworks installiert hat (ich zum. Bsp. die August CTP vom 27.08.), kann es vorkommen, dass deine Programme gar nicht laufen.
 
In dieser Woche wird sich hier wohl nichts tun. Offizieller Termin ist der 7. November. Bis dahin dürfen .NET 2.0 Programme eigentlich gar nicht veröffentlicht werden.

Alexander:
Deinen Enthusiasmus in Ehren, aber du hast jetzt ca. 5 Projekte, von denen kein einziges fertig ist. Wozu z.B. ein Browser? Hier hast du vermutlich das IE Control verwendet, da nehm ich dann doch vorher lieber den IE (mal davon abgesehen, dass ich Firefox und Opera nutze). Ausserdem kommt demnächst mal der IE 7, also bitte, wozu ein Browser? Ausser du hast ne grenzgeniale Engine dahinter, das wäre natürlich dann etwas anderes.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
In dieser Woche wird sich hier wohl nichts tun. Offizieller Termin ist der 7. November. Bis dahin dürfen .NET 2.0 Programme eigentlich gar nicht veröffentlicht werden.
....
am 7 November soll Widbey in den Läden stehen, aber die DVDs müssen ja auch noch gebrannt äh gepresst werden ;)
in dem MSDN Blogs wurde ja schon als Releasetermin letztes Wochenende gemunkelt, ist aber leider noch nichts geworden
 
Hi.

Wozu z.B. ein Browser?

Ich wollt mir halt nen Browser machen, weil Ich den IE vom Design und Funktionalität nicht mag. - KLAR, Ich nutze das IE Control zum ANZEIGEN meiner Seiten, sonst zu nichts, aber den Rest mach Ich alles selbst. Wie gesagt, kannst ja dann sehen in meinem Thread.
Der Browser ist ca. In einer Woche fertig, Dann sinds nur noch 4 Projekte, alle Mal langsam fertig machen, Klar, Ich werd nicht über jedes nen Thread aufmachen, aber über mache.
Und du bist SICHERLICH länger mit C# .NET vertraut als Ich, also:

War das bei dir nicht auch so das du am Amfang alles Mal probiern wolltst um Erfahrung etc. zu sammeln. :(

Ach, noch was zum Framework:
Kann Ich eigentlich mein VS 2005 Beta 2 Express Edition auf das neue 2.0 "umrüsten"? Sonst ist ja alles fürn Geier..


MfG Alexander12
 
Alexander12 hat gesagt.:
....
War das bei dir nicht auch so das du am Amfang alles Mal probiern wolltst um Erfahrung etc. zu sammeln. :(
natürlich ist das so, aber hilft dir wenig, wenn du an 5 Baustellen gleichzeitig rum bastelst und davon keine richtig fertig wird.
Alexander12 hat gesagt.:
Ach, noch was zum Framework:
Kann Ich eigentlich mein VS 2005 Beta 2 Express Edition auf das neue 2.0 "umrüsten"? Sonst ist ja alles fürn Geier..

Du musst die Beta-Version von C# Express und alles was dazugehört deinstallieren und kannst dann das Release installieren und deine Sourcen neu kompilieren.
liest du hier
 
Zurück