[C#] Datensätze aus Datenbank mit Textbox vergleichen

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Hi@all:

Kann mir jemand sagen wie ich Datensätze einer DB mit dem Text in einer Textbox vergleichen kann?


Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
Datensätze einlesen und die Daten in die Form bringen, wie sie auch in der TextBox zur Verfügung stehen, danach vergleichen. Grundsätzlich recht einfach.

Wo genau stehst du an? Sprich, wo fehlt dir der passende Ansatz?
 
Ich weiß nicht wie ich die Daten auslesen soll und dann vergleichen kann, ich weiß nur wie ich die Daten ändern,löschen etc.. kann.

Und wie meinst du das mit dem "die Daten in die Form bringen, wie sie auch in der TextBox zur Verfügung stehen" ?
 
Da musst du dir die Connection und Command Klassen genauer ansehen. Da ich nicht weiß welches Datenbank-System du verwendest, kann ich dir den richtigen Provider auch nicht sagen. Grundsätzlich gibt es:

  • OleDbConnection
  • OdbcConnection
  • SqlConnection

Und dazu die entsprechenden Commands:

  • OleDbCommand
  • OdbcCommand
  • SqlCommand

Grundsätzlich sollten sich hier im Forum einige Threads finden lassen, anhand derer die Funktionsweise ersichtlich ist. Einfach danach suchen.
 
Zurück