C# Datenbank: MySQL auf jedem Anwenderrechner installieren? Alternativen?

Fabian Frank

Erfahrenes Mitglied
Abend beisammen,

ich möchte mich in die Datenbankanbindung in C# reinarbeiten. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, das mit einem .NET Connector und MySQl zu realisieren.

Nun aber die eigentliche Frage: Muss dieser Connector denn ich ja bei mir installieren muss, auf jeden Anwender-Rechner installiert werden? Wenn ja: Welche Alternativen stehen out of the box im Raum? msSQL/Oracle?

Danke euch,

Fabi
 
Ich arbeite bei meinen Projekten meist mit SQLite, da brauch ich nur eine DLL im Projekverzeichnis. Wäre eventuell eine Variante, die SQL-Abfragen sind da ja gleich wie bei MySQL, SQLite hat nur nicht den gleichen Funktionsumfang sondern ist auf das notwendigste beschränkt.


Der Doc!
 
Muss dieser Connector denn ich ja bei mir installieren muss, auf jeden Anwender-Rechner installiert werden?

Du musst den nicht installieren. Du brauchst doch nur die DLL deinem Projekt hinzuzufügen.

Die eigentliche Frage ist, auf welche MySQL Datenbank du zugreifen willst? Wenn du ein Programm auslieferst, dass direkt mit einer zentralen Datenbank kommuniziert, kann man ja ohne weiteres die Zugangsdaten auslesen.
 
Auf jedem Anwendungsrechner sollte die entsprechende DLL (bei MySql MySql.Data.dll) in das gleiche Verzeichnis kopiert werden wir die zugehörige Anwendungssoftware.
 

Neue Beiträge

Zurück