Crazy_down
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. Falls es doch schon etwas gibt, bitte Link & close
Ich habe ein Formular mit einem Eingabefeld, einem Button und einem Textfeld.
Wenn ich im Eingabefeld etwas eingebe und auf den Button klicke, möchte ich meine .txt datei öffnen die Werte in folgendem Format enthält.
Ich öffne meine Datei mit folgender Klasse.
anschließend rufe ich die Klasse in der Button-Funktion auf. Und versuche bis zum "," zu Lesen.
Ich möchte die Datei soweit einlesen, bis Wert1 gleich dem eingegebenen Wert ist und danach den hinter dem komma z.b. Wert1a ausgeben.
Nur komme ich mit der Datearbeit nicht klar.
Wir kann ich zeilenweise solange lesen und den Wert1,Wert2.... prüfen bis er passt und dann den Wert dahinter ausgeben ?
Danke schonmal
ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. Falls es doch schon etwas gibt, bitte Link & close

Ich habe ein Formular mit einem Eingabefeld, einem Button und einem Textfeld.
Wenn ich im Eingabefeld etwas eingebe und auf den Button klicke, möchte ich meine .txt datei öffnen die Werte in folgendem Format enthält.
Code:
Wert1,Wert1a
Wert2,Wert2a
...
Code:
public string ReadFile(String sFilename)
{
string sContent = "";
if (File.Exists(sFilename))
{
StreamReader myFile = new StreamReader(sFilename, System.Text.Encoding.Default);
sContent = myFile.ReadToEnd();
myFile.Close();
}
return sContent;
Code:
TextDatei c_textdatei = new TextDatei();
//Einlesen einer Datei
string fs = c_textdatei.ReadFile(@"Datei.txt");
string[] meineStrings = fs.Split(new Char[] { ',' });
Nur komme ich mit der Datearbeit nicht klar.
Wir kann ich zeilenweise solange lesen und den Wert1,Wert2.... prüfen bis er passt und dann den Wert dahinter ausgeben ?
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: