C# DataGridView Row mit mehreren Zeilen

Pennpann

Grünschnabel
Hallo,
also ich möchte mir eine dgv.row mit mehreren Zeilen anzeigen lassen, d.h. wenn ich mit der Maus über die Row fahre, soll nur eine markiert werden, genauso wie bei einem Mausklick. In der Row selbst sollen jedoch die Werte von 2 oder mehreren Zeilen stehen, diese können sich, was einige Spalten angeht, gänzlich unterscheiden. Die Lösung ist wahrscheinlich gar nicht so schwer, aber ich komm einfach nicht drauf :(
 
Hmm nein, ich versuchs besser zu erklären :)

Also ich nehmen wir an ich hab nen DGV mit 3 Zeilen: Anhang :)


1 ist eine eigenständige Zeile für sich, genauso wie 2, wobei 2 aus Ulf und Udo besteht, es soll aber nicht möglich sein Ulf oder Udo einzeln zu selektieren! 2 ist nur eine einzige Zeile, jedoch mit dem Inhalt von 2 Zeilen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,8 KB · Aufrufe: 30
Also geht es dir quasi um das "gruppieren" von Zellen.
Das beherrscht das Datagridview meines Wissens nach leider nicht.
Demnach fällt mir nur selber Zeichnen ein.
 

Neue Beiträge

Zurück