[C]Cursor ausschalten

LordoftheBord

Mitglied
Hallo

Ich würde gerne wissen, wie man den Cursor in der Konsole ausschalten kann. Folgendes funktioniert nämlich bei mir nicht:

Code:
_setcursortype(_SOLIDCURSOR); 
_setcursortype(_NOCURSOR); 
_setcursortype(_NORMALCURSOR);

Ich bekomme als folgende Fehlermeldungen:

'_SOLIDCURSOR' undeclared (first use in this function)
'_NOCURSOR'undeclared (first use in this function)
'_NORMALCURSOR' undeclared (first use in this function)

Ich habe die <conio.h> includet. Weiß jemand warum das nicht geht?

Compiler: Dev-C++
Programmiersprache: C

mfg
LotB
 
Ich habe noch zwei weitere Fragen:

1. Wie kann ich eine Taste durchs ganze Programm belegen, dass wenn man auf sie drückt, dass Programm beendet wird ?

2. Ich programmiere gerade an einem kleinen Schreibprogramm für DOS. Bisher habe ich das abspeichern des Textes, welchen der Benutzer zuvor eingegeben hat, mithilfe eines String-Array's mit 2000 Zeichen gelöst. Das heißt, der Benutzer konnte höchstens 2000 Zeichen eingeben. Das reicht mir aber nicht. Welche Möglichkeit gibt es, die Begrenzung aufzuheben? Also das der benutzer soviel Text eingeben kann wie er will, dass Programm die länge ermittelt (z.b. 46378 Zeichen) und diese dann abspeichert?

mfg
LotB
 

Neue Beiträge

Zurück