[C#] Crystal Reports 2008 - Report auslesen

baui7000

Grünschnabel
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Post hier richtig ist, aber ich schreib einfach mal. :)
Ich verwende in einem Projekt gerade CR 2008 und möchte gern aus einem Report die Daten auslesen. Das Anzeigen mit Hilfe eines Viewer Objektes ist ja kein Problem, aber die Konvertierung in eine CSV Datei ist nicht zufriedenstellend. Deshalb möchte ich das ganze gern per Hand machen, jedoch kann ich nirgends etwas über das Durchlaufen eines Reports bzw über das Auslesen der im Report stehenden Daten finden.

Weiß jemand wie das funktioniert bzw hat jemand einen Anhaltspunkt für mich. Mit der MSDN bin ich nicht viel weiter gekommen. :p

lg Christoph
 
Hi

Was genau hast du denn vor? Mir klingt das arg umständlich den Report auszulesen.
Der Report Viewer hat diverse Exportmöglichkeiten, damit wird sich doch was anfangen lassen.
 
Hallo!
Die Exportmöglichkeiten hab ich mir natürlich schon angesehen. PDF und Excel Export funktionieren auch sehr schön...nur der CSV Export ist nicht zufriedenstellen.
Das Problem ist, dass ich in jede Zeile auch die Informationen über Berichtskopf und -fuß bekomme und das möchte ich natürlich nicht. Das sollte nur 1 mal zu Beginn bzw am Ende in das File geschrieben werden. Bis jetzt habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das umgehen kann.

lg Christoph
 
So....ich hab gerade erfahren, dass wir diese Möglichkeit nur 1 bis 2 mal im Jahr benötigen würden und darum wird es erst garnicht entwickelt. :)
 

Neue Beiträge

Zurück