C# Collection mit mehreren strings

splat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich benötige eine Klasse (Collection/Dictionary) in C# womit es möglich ist, mehrere Werte einem Key zuzuordnen. Es wäre auch okay, wenn ich als Value einen string hätte, und diesen dann einfach mehrere Werte anhängen könnte.
Solch eine Klasse müsste man wohl selbst machen, oder hat da noch jemand eine bessere Idee für mich?

Gruß
 
versuchs mal mit

Code:
System.Collections.Hashtable dic = new System.Collections.Hashtable();

oder mit

Code:
System.Collections.Generic.Dictionary<TKey, TValue> dic = new System.Collections.Generic.Dictionary<TKey, TValue>();

mfg meiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich würde dir ein generic Dictionary empfehlen, da typstabil.
Als Value nutzt du eine Generic-List (List<>), mit den Datentyp, den du benötigst.
Als zum Beispiel:
C#:
Dictionary<string, List<string>> nennMichWieDuWillst = new Dictionary<string, List<string>>();
Damit hast du einen string als Key und kannst als Wert beliebig viel string hinzufügen (ist natürlich auch mit anderen Datentypen möglich)
 

Neue Beiträge

Zurück